St. Georg Gemeinde

Die Anfänge unseres Vereins liegen in der Gemeinde St. Georg in Ahlen. Wir stehen auch weiterhin in enger Verbindung zur Gemeinde und arbeiten oft Hand in Hand zusammen.

Angefangen in den 1960er Jahren kamen die ersten Aramäer aus dem Tur’Abdin nach Deutschland. 1977 dann wurde der eigene Wunsch nach einer kirchlichen Gemeinde erfüllt und die St. Georg Gemeinde in Ahlen gegründet.

Nicht nur das Ausleben der eigenen Religion war ein Wunsch der ersten Gemeindemitglieder. Darüberhinaus gab es stets die Leidenschaft für den Fußball und so wurde 1979, zunächst noch mit einigen anderen Nationalitäten, der FC Internationale gegründet. 1983 war es dann soweit und die Geburtstunde von Aramäer Ahlen hatte geschlagen.

Seit diesem Tag gilt die Gemeinde als fester Bestandteil in der Geschichte des Vereins, genauso wie der Verein stets ein fester Bestandteil der Gemeinde ist. Immer wieder wird hier Hand in Hand zusammen gearbeitet, wenn Aufgaben anstehen. Unter folgendem Link kann man mehr über die Gemeinde erfahren: